Aktuelle Downloads
SinN November
(Passwort: NSV201811)
SinN Juli
(Passwort: NSV201807)
Lehrgang zum B-Trainer
Feste feiern mit dem NSV
Richtlinien Verlängerung


ChessBase
ChessBase


LEM 2019
Die Landesmeisterschaft wird vom 3. bis 6. Januar 2019 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (2.1.)


NSV-Grandprix 2018
09. bis 13. Mai (abgesagt)
Wilhelm-Werner-Gedächtnisturnier in Bockenem

29. Juni bis 01. Juli
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 13. Juli
Lüneburger Schachfestival
Ausschreibung | Ergebnisse


06. bis 08. Juli
2. Peiner Schach-Kongress in Peine
Ausschreibung | Ergebnisse

17. bis 19. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

07. bis 09. September
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 04. November
RSM Open in Leer
Ausschreibung | Open / B / C

16. bis 18. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier
in Nordhorn
Ausschreibung | Ergebnisse


Website durchsuchen
Finden Sie Downloads, Termine, Vereine (Name oder PLZ) und Spieler


Schlagzeilen RSS-Feed
(1)Offene Vereinsmeisterschaft von Hannover 96 2019
NSJZuschüsse zur Landesmeisterschaft
(4)Bezirks-Dähnepokal 2018/19
(3)Fragebogen zu NSV-Senioreneinzelmeister... (Kategorie 60+)
(4)Fragebogen zu NSV-Senioreneinzelmeister... (Kategorie 60+)
NSJLEM Verden 2019 ? Jan Pubantz wird dritter im Meisterturnier!
(5)Nordwestcup wirft seine Schatten voraus


DSB- und NSV-Ligen
1. Bundesliga, 2. BL, Oberliga
Landesliga Nord
Landesliga Süd
Verbandsliga Nord
Verbandsliga West
Verbandsliga Ost
Verbandsliga Süd


Bezirksligen
Bezirk 1 Bezirk 2 Bezirk 3 Bezirk 4 Bezirk 5 Bezirk 6 vergrößern


Mitgliedermeldung
Vereine können ihre Mitglieder neuerdings online melden.
Zum Online-Portal


Landesmeisterschaften

LEM Tag 4: Die Meister stehen fest!

Es war ein spannender Abschlusstag bei der LEM! Und am Ende stand nicht immer der vor favorisierte Spieler oben auf dem Treppchen, sondern die Verfolger konnten noch Boden gut machen.

Blick in den Turniersaal

Besonders lange gekämpft wurde im Meisterturnier. Fabian Stotyn (SK Nordhorn-Blanke) versuchte gegen Hannes Ewert zu gewinnen, musste sich aber letztlich mit der Punkteteilung begnügen. Tobias Vöge (HSK Lister Turm) machte es gegen Minh Duc Ngo besser: Das herbeigeführten Ungleichgewicht in der Stellung mit Dame und Bauer gegen zwei Türme konnte er letztlich zum Sieg verwerten und die Konkurrenz damit distanzieren. Vöge ist damit neuer Landesmeister vor Stotyn. Die Plätze 3-5 trennt dagegen nur die Sonneborn-Berger Wertung: Jan Pubantz (SK Ricklingen) landete hauchdünn vor Kai Renner (Hamelner SV), Hannes Ewert (SV Hellern) hatte ebenfalls nur wenig Rückstand.

Landesmeister: Tobias Vöge

Preisträger Meisterturnier

Nach Abschluss der 7. Runde spielten die besten Damen der 4 Turniere noch den Titel der Landesmeisterin aus. Lara Schulze (SK Lehrte) konnte dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und holte 2.5 aus 3 gegen ihre Kontrahentinnen Madita Mönster (SK Wildeshausen), Christine Schlaetker (SF Spelle) und Kira Evering (SC Papenburg).